Ihre Spende für die Natur

Unterstützen Sie unsere Naturschutzarbeit vor Ort

Die Gelder fließen hauptsächlich in die praktische Naturschutzarbeit. Sei es, dass wir neue Nistkästen anschaffen, wir haben übrigens in unseren Wäldern etwa 200 Nist- und Fledermauskästen hängen, die wir mehrmals im Jahr kontrollieren, Feuchtbiotope entwickeln,  Magerrasen erhalten, der ein speziellen Lebensraum für Tiere und Pflanzen darstellt, Obstbäume pflegen und pflanzen und vieles mehr. Auch ist uns die Öffentlichkeitsarbeit sehr wichtig. Die Menschen sollen durch Hinweistafeln auf das schützenswerte in unserer Natur aufmerksam gemacht werden. Denn nur das was mal kennt, kann man auch schützen.

Besonders stolz sind wir auf die Arbeit unserer NAJU, der Naturschutzjugend. Die Kinder sind einmal im Monat in der Natur unterwegs und kontrollieren beispielweise deren eigenes Nistkastengebiet in der Nähe der Kläranlage. Mit großer Begeisterung werden beispielsweise die Jungvögel im Beisein von "Alt-Vogelberinger" Ferdi Muth beringt. An der Umweltbildung darf es nicht fehlen, dafür setzen wir uns im Rahmen unserer Möglichkeiten ein!

Wir freuen uns über jede finanzielle Unterstützung, aber auch helfende Hände sind für die Vereinsarbeit sehr wichtig. Daher ist bei unseren Arbeitseinsätzen jede/r gerne gesehen und herzlich willkommen!

Ihre Spenden sind herzlich willkommen und gehen 1:1 in die Arbeit unserer NABU-Gruppe.

Nassauische Sparkasse

IBAN     DE88 5105 0015 0488 0028 72

BIC       NASSDE55XXX

Durch Ihre Unterstützung ist es uns möglich weiter bei der Gestaltung der Biotope mitzuwirken und unsere Ideen zur Erhaltung der Artenvielfalt umzusetzen. Die Erfolge sprechen bereits für sich. Seit einigen Jahren werden beispielsweise während des Frühjahrsvogelzugs immer wieder Bekassinen beobachtet, die derartige Biotope zur Rast auf dem mehrere Tausend Kilometer langen Zugweg zwingend benötigen.